Zum Inhalt Zum Hauptmenü

29.06.2021

SBT IMMOBILIEN Gruppe kauft weiteres Baufeld für 90 Wohneinheiten im Heiligkreuzviertel in Mainz

Aller guten Dinge sind drei. Dieses Mal für die SBT IMMOBILIEN Gruppe, die sich erneut in einem durch die Mainzer Stadtwerke AG ausgelobten Bieterverfahren durchsetzen konnte. Am 24.06.2021 beurkundete die SBT IMMOBILIEN Gruppe den dritten Kaufvertrag mit den Mainzer Stadtwerke AG im Heiligkreuzviertel. Gekauft wurde das Baufeld 09 mit einer Größe von rd. 4.600 qm und einer zulässigen oberirdischen Geschoßfläche von 10.600 qm. Geplant sind 90 Mietwohnungen mit der Besonderheit, dass davon 25 Prozent als geförderte Wohnungen errichtet werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir uns auch beim Baufeld 09 im Wettbewerb durchsetzen konnten“, so Volker Leers, Sprecher der Geschäftsführung der SBT IMMOBILIEN Gruppe. Der Grundstücksankauf hat für die SBT IMMOBILIEN Gruppe aber noch eine weitere herausgehobene Bedeutung: „Mit diesem Erwerb erhöhen wir unser Volumen von Wohnungen in der Planung und im Bau auf insgesamt 830 Einheiten. Das ist für SBT ein neues Allzeithoch.“, Leers weiter.