Zum Inhalt Zum Hauptmenü

20. Oktober 2014

SBT IMMOBILIEN Gruppe investiert in Zollhafen, Mainz

Baufeld „Rheinallee II“ bietet Mietwohnungen, Eigentumswohnungen und Einzelhandel

Architektenwettbewerb in Vorbereitung

Mainz, 20. Oktober 2014. Die Investoren CA Immo und Stadtwerke Mainz AG haben für die Entwicklung des neuen Stadtquartiers Zollhafen einen neuen Partner gewinnen können. Am 17. Oktober 2014 wurde der Verkauf des Baufeldes „Rheinallee II“ an die SBT IMMOBILIEN Gruppe mit Sitz in Saarbrücken notariell beurkundet. Auf dem Grundstück sind auf 16.000 Quadratmeter Geschossfläche rund 80 Mietwohnungen, 60 Eigentumswohnungen und 1.600 Quadratmeter Einzelhandelsflächen vorgesehen.

Jakob Vowinckel, Leiter CA Immo Frankfurt und Geschäftsführer der Zollhafen Mainz GmbH & Co. KG (ZM) freut sich über die zügige Entwicklung: „Mit dem zweiten Verkauf eines Baufeldes an der Rheinallee gewinnt die Zollhafenentwicklung eine zusätzliche Dynamik an einer städtebaulich wichtigen Stelle. Die bauliche Verbindung zur Neustadt wird geschaffen und der zusätzliche Einzelhandel kommt den Bewohnern beidseits der Rheinallee zugute.“

Detlev Höhne, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Mainz AG und Partner in der Geschäftsführung, ergänzt: „Das Engagement der SBT ist auch für die nunmehr anstehende Vermarktung der nördlich liegenden Baufelder an der Rheinallee mit gemischt nutzbaren Flächen ein wichtiges Signal.“

Volker Leers, Geschäftsführer der Gesellschaften der SBT IMMOBILIEN Gruppe, betont: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den Zollhafen-Entwicklern und werden bereits in Kürze mit einem Architektenwettbewerb die Grundlage für eine zügige Umsetzung der Investitionsabsicht legen. Wir sind von der exzellenten Lage des Baufeldes an der zukünftigen Marina zwischen der Mainzer Neustadt und dem neuen Quartier überzeugt.“