Zum Inhalt Zum Hauptmenü

27.08.2021

SBT IMMOBILIEN Gruppe verkauft Wohnungsneubauportfolio TRIBUS

Am 27.08.2021 haben die SBT IMMOBILIEN Gruppe und die Union Investment Institutional Property GmbH die Transaktion des 570 Wohneinheiten umfassenden Neubauportfolios TRIBUS beurkundet.

Der Transaktion ging ein durch Jones Lang LaSalle SE begleitetes strukturiertes Verkaufsverfahren voraus.

Das Portfolio umfasst sechs Projektentwicklungen an den Standorten Saarbrücken, Karlsruhe und Mainz. Realisiert werden ausschließlich Wohnungen. An zwei Standorten in Saarbrücken entstehen ergänzend ein dm-Drogeriemarkt und eine Kindertagesstätte.

„Wir freuen uns sehr über den Verlauf und das Ergebnis des Verkaufsprozesses“, erklärt Volker Leers, Sprecher der Geschäftsführung der SBT IMMOBILIEN Gruppe. „Wir waren überwältigt von der hochkarätigen Marktresonance auf unser Produkt. Besonders erfreulich war dabei die Tatsache, dass wir überraschend viele Gebote auf das Gesamtportfolio erhalten haben“, so Leers weiter.

Die ersten beiden Projektentwicklungen werden bereits bis Ende 2021 an den Käufer übergeben. Die Fertigstellung der weiteren Projektentwicklungen ist bis Ende 2023 / Anfang 2024 geplant.

Die SBT IMMOBILIEN Gruppe wurde von Arnecke Sibeth Dabelstein im Transaktionsprozess begleitet.