Zum Inhalt Zum Hauptmenü

07. Februar 2020

SBT IMMOBILIEN Gruppe erwirbt Baufeld 12 im Heiligkreuzviertel in Mainz

Nach dem Erwerb des Baufeld 07 im Juli 2019 hat sich die SBT IMMOBILIEN Gruppe erneut erfolgreich in einem Bieterverfahren durchgesetzt. Mit den Mainzer Stadtwerke AG wurde für das Baufeld 12 ein notarieller Kaufvertrag geschlossen. Die SBT IMMOBILIEN Gruppe engagiert sich nun mit zwei Wohnungsbauvorhaben auf der 35 großen Konversionsfläche des ehemaligen IBM Produktionsstandortes. In Mainz ist es bereits das dritte Wohnungsbauvorhaben seit 2015.

„So kurz nach dem Erwerb des Baufeld 07 freuen wir uns ganz besonders über diesen weiteren Erfolg. Das Baufeld 12 bietet auf Grund seiner Lage am zentralen Grüngürtel eine herausgehobene Lagequalität. Wir sind uns sicher, für unsere Mieter auch an dieser Stelle eine hohe Wohnqualität zu schaffen“, so Volker Leers, Sprecher der Geschäftsführung der SBT IMMOBILIEN Gruppe.

Geplant sind bis zu 100 Wohnungen mit Tiefgaragenstellplätzen. Auch für dieses Baufeld wird zunächst ein zweistufiger Realisierungswettbewerb durchgeführt, der Grundlage für den Genehmigungsantrag ist. Dieser soll bis Ende 2020 erstellt werden.