Zum Inhalt Zum Hauptmenü

30. August 2013

Volker Leers neuer Präsident des Verbandes der saarländischen Immobilienwirtschaft

Volker Leers, Geschäftsführer der Unternehmen der Saarland Bauträger Gruppe, wurde am 30. August in der Mitgliederversammlung des Verbandes der saarländischen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (VdW saar) in Saarbrücken zum neuen Präsidenten gewählt.
Der 46jährige Leers war vor seiner Tätigkeit für die Saarland Bauträger Gruppe, die neben der Verwaltung eigener Immobilienbestände Projektentwicklungen in Südwestdeutschland und in Luxemburg realisiert, in leitender Funktion im Immobilienbeteiligungsbereich der BayernLB, der Aareal Bank Gruppe und einer Investmentgesellschaft tätig.
Leers folgt im Präsidentenamt Reinhold Jäger, dem langjährigen Geschäftsführer der WOGE Saar, der aufgrund seines altersbedingten Ausscheidens aus der Gesellschaft den Führungsstab des Verbandes an Leers weiterreicht. Jäger war seit 2006 Präsident des Verbandes; es gilt als sein Verdienst, dass die Immobilienwirtschaft „eine zunehmend gewichtige Stimme“ im Saarland bekommen hat.
Leers bedankte sich bei seinem Vorgänger für dessen Leistungen und versicherte, den eingeschlagenen Weg fortzuführen.